Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News. | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News.


MFGZ News

16. April 2021

Passagiermeldungen

Seit dem 1. Februar erübrigt sich das Melden der Passagiere beim C-Büro im GAC. Wir erklären das korrekte Vorgehen.

15. April 2021

English for Pilots

Die Revalidierung der English Language Proficiency kann nun auch online absolviert werden. Wir stellen zwei Anbieter vor.

12. April 2021

DA40NG angekommen

Am Samstag, 10. April, landete das neuste Mitglied der MFGZ-Flotte in Zürich. Die Überführung des Flugzeugs war ein kleines Abenteuer.

30. März 2021

Verstärkung gesucht

Für unser Handling-Team am Flughafen Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Teilzeitkräfte.

25. Februar 2021

MEP auf DA42NG

Die Weiterbildung auf "Multi Engine Piston" gehört schon lange zum Angebot der MFGZ. Nun kann diese auf einer hochmodernen DA42NG absolviert werden.

25. Februar 2021

Ausbildung auf PC-12

Die MFGZ bietet neu die Ausbildung auf PC-12 aus. Damit erweitert die Flugschule ihr Angebot um ein spannendes Flugzeug made in Switzerland.

31. Januar 2021

ZRH Insider Card

Inhaber eines Flughafenausweises können neu mit der digitalen "ZRH Insider Card" profitieren. Wir zeigen, wie's geht.

31. Januar 2021

VFR durch die Nacht

Bei der MFGZ lässt sich die Erweiterung der PPL zum Nachtflug absolvieren. Die Ausblicke auf diesen Flügen, sind fantastisch. Aber seht selbst.

31. Januar 2021

Fliegen im Winter

Flüge während der kalten Monate können tückisch sein. MFGZ-Fluglehrer Jürg Walliser erklärt im Video nochmals in Ruhe, woran man alles denken sollte. 


To the top
Schließen