Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News. | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News.


MFGZ News

MFGZ News

 

27. November 2020

Intensivtraining im Wallis

4 Flugschüler, 3 Flugzeuge, 2 Fluglehrer. Das war die Konstellation für den dritten MFGZ-Campus in diesem Jahr. Im Erfahrungsbericht erzählt die Gruppe von ihren Erlebnissen.

26. November 2020

Flugschulprogramm 2021

Die MFGZ bietet nächstes Jahr eine Fülle an Aus- und Weiterbildungen. Das European Flight Training führt 2021 bis nach Afrika.

26. November 2020

Ein Ausweis - viele Vorteile

MFGZ-Mitglieder mit einem Flughafen-Ausweis profitieren am Flughafen Zürich von diversen Vergünstigungen. Auch im neu eröffneten Circle.

26. November 2020

Elektrische Zukunft

Der MFGZ-Vorstand hat sich einen Tag lang mit der Elektromobilität beschäftigt. Dabei ging es natürlich auch ums Fliegen.

22. November 2020

MFGZ-Sonaca bei Skynews.ch

Das Luftfahrtmagazin Skynews.ch berichtete über den Sonaca-Entscheid der MFGZ.

18. November 2020

Onboard-Video Sonaca

Kommt mit auf einen kurzen Demonstrationsflug mit dem neuen Schulflugzeug der MFGZ.

10. November 2020

Neue Fotos der Fluglehrer

Die Galerie unserer Flight Instructors und Ground Instructors wurde im Oktober aufgefrischt. Ein Besuch auf der Seite lohnt sich.

20. Oktober 2020

Nachruf Werner Eichenberger

Am 26. September 2020 verstarb unerwartet unser langjährigstes Mitglied Werner Eichenberger. Wir blicken zurück auf sein beeindruckendes Fliegerleben.

18. Oktober 2020

Im Hohen Norden

Mitte September stand beim siebten EFT in diesem Jahr Island Hopping auf dem Programm. MFGZ-Fluglehrer Felix Naegeli ist mit einem lesenswerten Bericht zurück gekehrt.


To the top
Schließen