Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News. | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News.


MFGZ News

MFGZ News

 

8. April 2019

Interview mit dem Präsidenten

Wenn es um die Situation der MFGZ geht, sagt MFGZ-Präsident Nik Ammann "We're still standing strong!" Im Interview erklärt er, was ihn zu dieser Wahrnehmung bringt und welche Projekte den Vorstand aktuell beschäftigen.

1. April 2019

Digitale Helfer

Ende März organisierte die MFGZ einen Anlass zum Thema «Fliegen mit Apps». Gut 40 Piloten der MFGZ nutzten diese Gelegenheit. Vertreten waren die Navigationsprogramme «Jeppesen Mobile FliteDeck VFR», «Air Navigation Pro» und «Foreflight» sowie die digitale Logbuch-Lösung «capzlog.aero». Diese wurde unter anderem von MFGZ-Mitglied Vladimir Petrov initiiert.

1. April 2019

Testphase mit E-Scooter

Ab sofort stellt die MFGZ ihren Mitgliedern vier Elektroscooter der Schweizer Firma «Micro» zur Verfügung. Die E-Scooter lassen sich bequem zusammenklappen und komfortabel in allen MFGZ-Flugzeugen verstauen.

25. März 2019

Erfolgreiche GV 2019

An der diesjährigen GV gab es viel Positives zu vermelden. Zudem erzählte der ehemalige Jumbo-Pilot Caro Stemmler aus seiner Karriere.

11. Februar 2019

Vortrag "Patrouille Suisse"

Am Donnerstag, 7. März, referiert Nils Hämmerli über Teamwork bei Tempo 1000. Der Kommandant der Patrouille Suisse ist zu Gast bei der MFGZ in Kloten.

6. Februar 2019

Winterliche Landung

Die Piste in Bad Ragaz ist 495 Meter kurz und bietet eine interessante Perspektive im Anflug. Hier gehts zum Onboard-Video.

30. Januar 2019

Voice-Kurse 2019

Dieses Jahr bietet die MFGZ wieder drei Kurse "Voice VFR" an. Der Kurs steht auch Nicht-MFGZ-Mitgliedern zur Verfügung.

19. Januar 2019

Erfahrungen mit AirManager

Das neue Reservations- und Abrechnungssystem ist seit Anfang des Jahres im Einsatz. Das Projektteam verfolgt den Umgang mit AirManager im Moment intensiv und teilt erste Erfahrungen und Erkenntnisse mit.

18. Januar 2019

Von Samedan nach Zürich

MFGZ-Mitglied Gudio Bürgin nimmt uns mit auf einen bildstarken Abendflug mit der Piper Seneca.


To the top
Schließen