Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News. | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News.


MFGZ News

MFGZ News

 

21. März 2020

Die MFGZ und die Coronakrise

29. Februar 2020

Alte Bekannte im Zoo

Mag sich noch jemand an die HB-CYC erinnern? Genau, das war die Cessna 172, welche vor einigen Jahren bei einer Landung in Italien irreparabel beschädigt wurde. Nun hat die ehemalige MFGZ-Maschine eine neue Verwendung gefunden.

29. Februar 2020

Erfolgreicher Putztag

Am 15. März kamen fast 20 Mitglieder und Handlingagents zusammen, um die Flugzeuge und die Infrastruktur der MFGZ auf Vordermann zu bringen. Dank tollem Teamwork ging es zügig vorwärts. Hier gehts zum Video!

29. Februar 2020

Schlechte Sicht erwünscht

Anfang Jahr hat die MFGZ im Rahmen des European Flight Trainings erstmals einen IFR-Ausflug durchgeführt. Im Januar ging es mit drei Flugzeugen in Richtung Osten. Fünf Piloten und drei Fluglehrer bildeten die Gruppe. Für einmal war schlechte Sicht erwünscht. Und dieser Wunsch ging in Erfüllung.

29. Februar 2020

Vielfliegerprogramm

Anfang Jahr hat die Motorflugrruppe Zürich das erste "MFGZ-Vielfliegerprogramm" ins Leben gerufen. Mit diesem schaffen der Club für seine Pilotinnen und Piloten einen Anreiz, öfters mit den Flugzeugen der Motorfluggruppe Zürich abzuheben. Ziel dieses Programms ist, die Flugaktivitäten und damit die Auslastung der Flotte zusätzlich zu fördern.

14. November 2019

Spitzenplatz für MFGZ

Die Internetseite der Motorfluggruppe Zürich hat online eine erfreulich positive Präsenz. Sie liegt bei mehreren wichtigen Suchbegriffen an erster Stelle.

8. Oktober 2019

Alpenflug-Training

Der letzte Nav-Flug des Jahres führte mit einer Cessna und einer Piper nach Italien und Österreich. Wortwörtlicher Höhepunkt war die Landung auf dem Gebirgsflugplatz Passo Tonale.

18. September 2019

Ausflug an die Ostsee

Eine kleine Gruppe mit zwei MFGZ-Flugzeugen ging Ende August auf Entdeckungstour im Norden Deutschlands. Die Reise führt auch zu den Anfängen des Raketenbaus, wie der Bericht von André Wiederkehr zeigt.

23. Juli 2019

Instagram-Star bei MFGZ

Vor Kurzem war Instagram-Star Sam Chui auf Besuch in der Schweiz. Dabei genoss er einen Flug an Bord der MFGZ-Cessna. Nun hat er sein Video veröffentlicht.


To the top
Schließen