Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News. | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News.


MFGZ News

MFGZ News

 

11. Juni 2020

Lehrreicher Tech-Workshop

Unter professioneller Anleitung schlüpften Pilotinnen und Piloten der MFGZ in die Rolle der Mechaniker.

11. Juni 2020

Mückenplage

Manch ein Pilot war wohl überrascht beim Anblick seines Fliegers nach einem schönen Frühlingsausflug. Die Maschinen waren nach der Landung voll mit Insekten.

11. Juni 2020

Meet the Fleet: C172

Die Cessna 172 ist das Schlachtross der MFGZ. Unser Ops-Chef stellt uns im Video die Skyhawk näher vor.

29. April 2020

Eingeschränkte Sicherheitskontrolle

Aufgrund der Coronakrise ist die Sicherheitskontrolle im GAC eingeschränkt. MFGZ-Piloten müssen sich rechtzeitig um den Zutritt zum Flugfeld kümmern.

29. April 2020

MFGZ bei Tele Züri

Tele Züri berichtete kürzlich über die Kleinfliegerei am Flughafen Zürch. Dabei hatte auch unser Handling-Teamleiter Balz Albertin einen prominenten Auftritt.

17. April 2020

Spezielle Gäste im GAC

Seit der kommerzielle Flugbetrieb in Zürich fast ganz zum Erliegen gekommen ist, sind vermehrt Flugzeuge am Flughafen anzutreffen, die sonst LSZH eher meiden. Hier geht es zur Fotogalerie.

16. April 2020

Flugschule: nein, Privatflüge: ja

Flugschulleiter Oliver Möhl erklärt im Video-Interview, welche Auswirkungen die Coronakrise auf den Flugbetrieb der MFGZ hat.

16. April 2020

Zürich-Saanen im Video

Ein Ausflug ins Berner Oberland bot gleich mehrere spezielle Momente. Der Pilot hat die Reise in einem Videobericht zusammengefasst.

16. April 2020

Erinnerungen ans Swissair-Grounding

Die Aufnahmen von stillgelegten Flugzeugen in Zürich und Dübendorf gleichen jenen vom Oktober 2001. Hier geht es zu unserer Fotogalerie.


To the top
Schließen