Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News. | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News.


MFGZ News

MFGZ News

 

14. November 2019

Spitzenplatz für MFGZ

Die Internetseite der Motorfluggruppe Zürich hat online eine erfreulich positive Präsenz. Sie liegt bei mehreren wichtigen Suchbegriffen an erster Stelle.

8. Oktober 2019

Alpenflug-Training

Der letzte Nav-Flug des Jahres führte mit einer Cessna und einer Piper nach Italien und Österreich. Wortwörtlicher Höhepunkt war die Landung auf dem Gebirgsflugplatz Passo Tonale.

18. September 2019

Ausflug an die Ostsee

Eine kleine Gruppe mit zwei MFGZ-Flugzeugen ging Ende August auf Entdeckungstour im Norden Deutschlands. Die Reise führt auch zu den Anfängen des Raketenbaus, wie der Bericht von André Wiederkehr zeigt.

23. Juli 2019

Instagram-Star bei MFGZ

Vor Kurzem war Instagram-Star Sam Chui auf Besuch in der Schweiz. Dabei genoss er einen Flug an Bord der MFGZ-Cessna. Nun hat er sein Video veröffentlicht.

21. Juli 2019

Inselhopping in der Nordsee

Der vierte Navflug der MFGZ führte in den deutschen Norden. Trotz mässiger Wetterprognosen machte sich die Gruppe mit fünf Flugzeugen auf den Weg und wurde dafür belohnt. Mehr dazu im Reisebericht von Michael Weinmann.

14. Juli 2019

MFGZ kauft Elektroscooter

Die MFGZ hat sich entschieden, vier elektrisch angetriebene Scooter der Schweizer Firma "Micro" anzuschaffen. Sie passen problemlos in die MFGZ-Flugzeuge.

14. Juli 2019

IFR-Piloten aufgepasst

Seit dem 25. April 2019 gelten für IFR-Flüge ab Zürich engere zeitliche Rahmenbedingungen. Um welche Neuerungen es sich handelt, hat unser Leiter Ops verständlich zusammengefasst.

10. Juli 2019

Offene Stellen

Die Motorfluggruppe Zürich sucht Verstärkung. Zwei interessante Stellen in einem spannenden Umfeld stehen bereit.

9. Juli 2019

VFR-Sperre mit Folgen

Aufgrund des Bundesgerichtsurteils vom 4.7.2019 gegen einen Fluglotsen reduzierte die Skyguide ihre Kapazitäten. Betroffen war auch der VFR-Verkehr. Für die MFGZ hatte dies logistische und wirtschaftliche Folgen.


To the top
Schließen