Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News. | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Aktuelles und Wissenswertes der MFGZ: Schweizer Aviatik, Kleinfliegerei, Privatfliegerei News.


MFGZ News

MFGZ News

 

26. September 2020

Intensive Schulung in Yverdon

Im Juli fand der zweite MFGZ-Campus statt. Die beiden Fluglehrer Max Andersen und Dominic Blumer reisten mit zwei Flugschülern und einer Flugschülerin nach Yverdon für eine intensive Schulungswoche.

26. September 2020

Auf nach Polen

Szczecin, Bagicz, Ketrzyn, Wrozlaw. Das war nur vier der vielen Zwischenhalte des European Flight Trainings Mitte August.

26. September 2020

Wer ist... Andy Kradolfer?

Im Sommer hat Andy Kradolfer die Stelle als MFGZ-Geschäftsführer angetreten. Im Videoportrait erzählt er uns von seinen Zielen und von seinen Erfahrungen als Pilot in Afghanistan und Zambia.

26. September 2020

Neues Schulflugzeug

Die Motorfluggruppe Zürich hat sich entschlossen, zwei Flugzeuge vom Typ Sonaca 200 zu beschaffen.

26. September 2020

HB-CFT verkauft

Die MFGZ hat ihre HB-CFT nach Deutschland verkauft. Die Cessna 172 TDI ist neu auf dem Flugplatz Backnang-Heiningen (EDSH) als D-EBKM zu Hause.

3. September 2020

Vielfliegerprogramm 2021

Anfang Jahr hat die Motorflugrruppe Zürich das erste "MFGZ-Vielfliegerprogramm" ins Leben gerufen. Mit diesem schaffen der Club für seine Pilotinnen und Piloten einen Anreiz, öfters mit den Flugzeugen der Motorfluggruppe Zürich abzuheben. Ziel dieses Programms ist, die Flugaktivitäten und damit die Auslastung der Flotte zusätzlich zu fördern.

31. Juli 2020

Reisebericht Korsika/Toscana

Ende Juni fand das erste European Flight Training EFT nach den Lockerungen der Corona-Massnahmen statt. Die Reise war traumhaft, wie der wunderbare Reisebericht zeigt.

31. Juli 2020

Flugschüler erzählen

Die MFGZ will von ihren Flugschülerinnen und Flugschülern erfahren, wie sie ihre Ausbildung erlebt haben. Den Anfang macht Thomas.

29. Juli 2020

Viele Interessenten

Zum zweiten Mal in diesem Jahr organisierte die MFGZ einen "Discover Aviation"-Anlass. Das Interesse war erfreulich gross.


To the top
Schließen