Reise (fast) bis nach Dänemark | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Reise (fast) bis nach Dänemark


21. Oktober 2022

Reise (fast) bis nach Dänemark

Ende August machten sich drei Flugzeuge zum sechsten EFT des Jahres auf. André Wiederkehr blickt auf die Reise der MFGZ-Flugschule zurück.

Das ursprüngliche Ziel Dänemark wurde wetterbedingt knapp verfehlt, doch der Flug nach Norddeutschland mit zahlreichen Insel-Landungen war trotzdem ein tolles Erlebnis.

Denn die Crews der drei Flugzeuge (zwei Piper Archer und eine Cessna Skyhawk) machten aus der Situation das Beste. Nach der ersten Nacht in Flensburg ging es mit Zwischenhalten auf den ostfriesischen Inseln Wyk auf Föhr, Helgoland, Norderney und Borkum nach Lübeck, um dann am Folgetag quer durch Deutschland zurück in die Schweiz zu gelangen.

Der Reisebericht von MFGZ-Fluglehrer André Wiederkehr zeigt, wie aus dem Dänemark-Tripp eine Deutschland-Reise wurde. Und weshalb das gerade so toll war.


To the top
Schließen