MEP auf DA42NG | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

MEP auf DA42NG


25. Februar 2021

MEP auf DA42NG

Die Motorfluggruppe Zürich bietet seit Neustem Weiterbildungen auf zweimotorigen DA42 an. Damit wird das Angebot der Flugschule noch vielfältiger und attraktiver.

Die Weiterbildung auf "Multi Engine Piston" gehört schon lange zum Angebot der MFGZ. Bisher fand diese auf der Piper Seneca HB-LKM statt. Nun bietet die MFGZ ein völlig neues MEP-Erlebnis.

Die Motorfluggruppe hat die Zusammenarbeit mit der Horizon Flugschule vertieft. Dank dieser kann die MEP-Ausbildung auf modernsten DA42NG-Flugzeugen zu attraktiven Konditionen absolviert werden. Pilotinnen und Piloten, welche schon die DA40NG fliegen, werden sich im Cockpit der zweimotorigen Variante schnell heimisch fühlen. 

Bei der HB-LVC handelt es sich um die neuste Version des Flugzeugtyps, nämlich eine DA42NG-VI. Sie ist fabrikneu und bietet modernste Ausrüstung. Während die HB-LVC in Zürich stationiert ist, steht die baugleiche und ebenso moderne HB-LVB für erweitertes Intensivtraining in Bern. 

Die beiden DA42NGs stehen nach erfolgter Einweisung auch für Privatflüge zur Verfügung. Beide Flugzeuge werden zudem von der Flight Maintenance der MFGZ gewartet.

Die Kooperation mit Horizon ermöglicht zudem die Benutzung der beiden Simulatoren. An dieser Stelle Danke an Horizon für die hervorragende Zusammenarbeit. 


To the top
Schließen