Ausbildung auf PC-12 | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Ausbildung auf PC-12


25. Februar 2021

Ausbildung auf PC-12

Die MFGZ bietet neu die Ausbildung auf PC-12 an. Damit erweitert die Flugschule ihr Angebot um ein spannendes Flugzeug made in Switzerland.

Das Angebot der MFGZ bietet schon heute eine vielfältige Auswahl. PPL, CPL, Multi-Engine gehören seit langer Zeit zum Repertoire der Motorfluggruppe Zürich. Die MFGZ entwickelt ihr Angebot aber stetig weiter. Sowohl in der Grundschulung als auch in der Weiterbildung.

Nun bietet sich erfahrenen Pilotinnen und Piloten die Möglichkeit, sich bei der MFGZ noch weiter auszuilden. Mit dem PC12NG. Dieses Pilatus-Flugzeug stellt höchste Ansprüche an den Piloten, weil dieser alleine im Cockpit, bei höheren Geschwindigkeiten und komplexer Avionik, in beiden Welten – VFR und IFR – sattelfest sein muss.

Im Video beantwortet Oliver Möhl, Leiter der MFGZ-Flugschule, die drängendsten Fragen zu diesem neuen Angebot. Die Galerie gibt zudem Eindrücke davon, was einen als Pilot eines PC12NG erwartet. 

Wer Interesse hat an dieser Weiterbildung, meldet sich am besten gleich heute noch unverbindlich. Wir wünschen schon jetzt viele unvergessliche Flugstunden.


To the top
Schließen