Online-GV 2020 | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Online-GV 2020


29. Juli 2020

Online-GV 2020

Die MFGZ hat ihre Generalversammlung erstmals online durchgeführt. Via Zoom konnten die Teilnehmenden an allen Abstimmungen und Wahlen teilnehmen.

Der Bundesrat hatte die Regeln für Veranstaltungen kurz zuvor gelockert. Doch für den Vorstand der MFGZ stand fest, dass man nicht noch kurzfristig wieder einen Raum organisiert, um die GV doch noch physisch abzuhalten.

Die Vorstandsmitglieder versammelten sich in einem Mehrzweckraum in Kloten mit gebührendem Abstand zueinander. Und pünktlich um 19 Uhr begrüsste Präsident Nik Ammann 92. Generalversammlung.

Die teilnehmenden Mitglieder hatten gleich mehrmals ihre Stimme einzusetzen. Es stellten sich alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Genauso war Nik Ammann bereit, weiterhin als Präsident zu amten. Und auch die Revisoren bekannten sich zu ihren Ämtern.

Die virtuell Anwesenden haben alle Personen mit grosser Mehrheit in ihren Funktionen bestätigt. Zudem haben sie Verena van Voornveld zum Ehrenmitglied ernannt als Dank für ihre langjährige Tätigkeit im Club-Vorstand.

Per Mehrheitsentscheid wurde zudem der Jahresbeitrag auf das Jahr 2021 von bisher 170 Franken auf neu 200 Franken für Aktivmitglieder erhöht. Für Passivmitglieder bleibt der Beitrag unverändert bei 135 Franken.


To the top
Schließen