Interview mit dem Präsidenten | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Interview mit dem Präsidenten


26. Dezember 2021

Interview mit dem Präsidenten

Im Kurzinterview blickt der MFGZ-Präsident auf das neue Jahr und erzählt von seinem fliegerischen Highlight 2021.

Trotz Corona wurde letztes Jahr bei der MFGZ viel geflogen. Sowohl bei der Flugschule als auch auf Privatflügen. Wie sah 2021 für die MFGZ aus?

Den Jahresabschluss werden ich erst gegen Ende Januar erhalten, aber es zeichnet sich heute schon ab, dass 2021 flugstundentechnisch ein sehr gutes Jahr war. Dies hauptsächlich aufgrund der Flugschule, die sehr viele neue Flugschüler begrüssen durfte. Und dies auch trotz des Umstandes, dass wir einige, lange Standzeiten von Flugzeugen verkraften mussten.

 

Was waren deine persönlichen fliegerischen Highlights im zu Ende gehenden Jahr?

An mein persönliches Highlight erinnere ich mich für einmal sehr rasch und werde das auch nicht so schnell vergessen, weil es enorm Spass gemacht hat. Ich habe das relativ neue Angebot der MFGZ im Bereich der höheren Weiterbildung selber testen wollen und im März diesen Jahres mit einem MFGZ-Fluglehrer das PC-12 Class Rating abschliessen können.

 

Mit welchen Gedanken blickst du auf das nächste Jahr?

Wir haben ein arbeitsreiches und in vieler Hinsicht unsicheres Jahr hinter uns. Ich bin sehr dankbar, dass unsere Mitglieder die Anstrengungen honorieren, indem sie unsere Dienstleistungen benutzen und dabei viele Erlebnisse in der Luft und am Boden sammeln. Das hilft uns, weiter zu planen und in die Zukunft zu investieren. Die Flottenerneuerung hat dieses Jahr einen grossen Schritt machen können und ich bin zuversichtlich, dass dies viel Freude bereiten wird.

Mir ist es zudem ein Anliegen, allen MitarbeiterInnen und dem Vorstand ganz herzlich für ihren Einsatz im vergangenen Jahr zu danken. Ich freue mich sehr, mit diesem initiativen Team auch 2022 zusammenarbeiten zu können.

Ich wünsche allen grosse Zufriedenheit und Gesundheit fürs Neue Jahr. 


To the top
Schließen