Gelungener 90-Jahre-Jubiläumsanlass der MFGZ | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Gelungener 90-Jahre-Jubiläumsanlass der MFGZ


16. September 2018

Gelungener 90-Jahre-Jubiläumsanlass der MFGZ

Am Freitagabend, 14. September 2018, feierte die Motorfluggruppe Zürich MFGZ ihr 90-jähriges Bestehen mit einer besonderen Flugdarbietung. Kurz nach 19Uhr präsentierte sich die gesamte Flotte am Himmel über dem Flugplatz Dübendorf. Die Formation bestand aus zehn Flugzeugen verschiedener Typen, welche von erfahrenen Piloten gesteuert wurden. Vielen Dank an die Partnerorganisationen, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben!

Dass das Jubiläumsfest in Dübendorf stattfindet, hat historische Gründe. Die Motorfluggruppe Zürich wurde 1928 dort gegründet und ist damit die älteste Motorfluggruppe der Schweiz. Der Flugplatz Dübendorf war in den Anfangsjahren, genauso wie für die damalige Swissair, die Basis der MFGZ. Nach Fertigstellung des Flughafens in Kloten, dem heutigen Flughafen Zürich, zügelte die MFGZ 1949 ihren Sitz und ihre gesamte Flotte an den neuen interkontinentalen Flughafen. Genau wie in den Anfängen des Clubs verbindet die Mitglieder auch heute noch die gemeinsame Leidenschaft für die Fliegerei.

Ein Kurzfilmchen des Überflugs kann man hier sehen.


To the top
Schließen