Erinnerungen ans Swissair-Grounding | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Erinnerungen ans Swissair-Grounding


16. April 2020

Erinnerungen ans Swissair-Grounding

Auch wenn die Umstände völlig anders sind als 2001, so erinnern die Bilder doch brutal an das Swissair-Grounding. In unserer Fotogalerie zeigen wir euch verschiedene Ansichten der stillgelegten Maschinen in Zürich und Dübendorf. 

Als Folge der Coronakrise musste die Swiss fast die ganze Flotte am Boden stehen lassen. Genauso natürlich auch Edelweiss und Helvetic. Doch wohin mit all den stillgelegten Flugzeugen? Die Langstreckenflugzeuge und A220 stehen in Zürich verteilt herum. Rund 20 Flugzeuge wurden nach Dübendorf überführt. Dort warten sie mit abgedeckten Triebwerken auf bessere Zeiten. Unterdessen hat sich der Bundesrat entschieden, bedeutende Firmen der Schweizer Luftfahrt finanziell zu unterstützen, weil es als System existenziell ist für die Schweizer Wirtschaft. 


To the top
Schließen