Erfolgreicher Infotag | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Erfolgreicher Infotag


21. Oktober 2022

Erfolgreicher Infotag

Am 2. Oktober nutzten interessierte Personen wieder die Möglichkeit, sich über die MFGZ-Flugschule zu informieren und erste Pilotenluft zu schnuppern.

Die MFGZ führte den Anlass "Discover Aviation" bereits zum vierten Mal in diesem Jahr durch. Die sechs interessierten Teilnehmer/innen  trafen sich am Nachmittag zuerst im Theoriezimmer, wo Adrian Rolli als erstes die MFGZ als Verein vorstellte.

Danach folgte eine detaillierte Erklärung, wie die Privatpiloten-Ausbildung bei der MFGZ aussieht. Alle Theoriefächer wurden kurz erklärt.  Thematisiert wurde aber auch die medizinische Abklärung, welche vor dem Erwerb des Pilotenscheins nötig ist. Ebenso wurden die anschliessenden Weiterbildungsmöglichkeiten präsentiert. Selbstverständlich gab es viele Fragen von den Teilnehmer/innen zu beantworten. Genau um solche Fragen zu beantworten, gibt es dieses Format.

Pilotenluft schnuppern

Anschliessend folgte als Highlight des Besuchs: Der Besuch des Hangars. Die Teilnehmer konnten  alle MFGZ-Flugzeuge aus der Nähe besichtigen und sich ins Cockpit setzten und damit schon einmal etwas Pilotenluft schnuppern. Leider konnte der geplante Schnupperflug aus wettertechnischen Gründen nicht stattfinden.

Dafür konnte Fluglehrer André Wiederkehr noch zusätzliche Informationen über die Praxisausbildung aus erster Hand geben. Das Ganze wurde noch mit Kaffee und Kuchen im Hangar abgerundet. Alles in allem ein gelungener Anlass, an welchem sich jeweils immer wieder Teilnehmer/innen für eine Ausbildung bei der MFGZ entscheiden.


To the top
Schließen