English for Pilots | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

English for Pilots


15. April 2021

English for Pilots

Die Revalidierung der English Language Proficiency kann nun auch online absolviert werden. Wir stellen zwei Anbieter vor, mit denen MFGZ-Mitglieder gute Erfahrungen gemacht haben.

Im Ops-Bulletin vom 31. März 2021 haben wir berichtet, dass nun auch Online-Revalidierungen der English Language Proficiency möglich sind. Seither haben wir folgendes Feedback aus erster Hand von MFGZ-Mitgliedern erhalten:

Aviation eLearning, Dänemark, EUR 159
Ablauf: Erstens 45 Minuten, welche man mit einem Roboter spricht. Man muss vier Bilder beschreiben, ein paar Fragen zu sich selber beantworten und dann einen simulierten Flug machen. Der Test unterscheidet IFR und VFR.
Zweitens 15 Minuten Videokonferenz mit einem Language Assessor.
Resultat: Zwei Piloten erhielten Level 6 vom BAZL in die Lizenz eingetragen.

Sierra Mike, Österreich, EUR 299
Ablauf: Ein paar allgemeine Fragen zum fliegerischen Hintergrund, dann mehrere Bilder mit Aviatik-Kontext zur freien Beschreibung und schliesslich Hörverstehen, u.a. auf Funksprüchen und aussergewöhlichen Flugsituationen basierend.
Resultat: Pilot erhielt Level 6 vom BAZL in die Lizenz eingetragen.

Weiteres Feedback wäre natürlich sehr willkommen an unseren Ops-Chef Andreas Carl per Klick auf den Button.


To the top
Schließen