Eingeschränkte Sicherheitskontrolle | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

Eingeschränkte Sicherheitskontrolle


29. April 2020

Eingeschränkte Sicherheitskontrolle

Ab sofort ist die Sicherheitskontrolle (Siko) im GAC nicht mehr ständig besetzt. MFGZ-Piloten müssen sich frühzeitig damit auseinandersetzen. 

Die entsprechende Siko-Crew ist neu für mehrere Eingänge zuständig. Daher sollte man für den Gang zu den Flugzeugen mehr Zeit einplanen. Wenn man das GAC betritt, um Fliegen zu gehen, und die Siko besetzt ist, dann spricht man am besten gleich kurz mit den anwesenden Siko-Mitarbeitern und sagt, wann man diese passieren möchte. Z.B. in einer Minute, falls die Flugvorbereitung schon daheim erfolgt ist und nur noch die Abmeldung im C-Büro nötig ist. Oder beispielsweise in dreissig Minuten nach der Vorbereitung im C-Büro. 

Ist die Siko gerade nicht besetzt, dann kann man via Telefonnummer +41 79 367 80 12 einen Zeitpunkt zum Passieren der Siko vereinbaren. Die Reaktionszeit kann bis zu 30 Minuten betragen, in der Praxis sind es aber wohl eher 15 Minuten.


To the top
Schließen