DA40NG angekommen | Motorfluggruppe Zürich MFGZ

DA40NG angekommen


12. April 2021

DA40NG angekommen

Am Samstag, 10. April, durften wir ein neues Mitglied der MFGZ-Flotte im GAC begrüssen. Die Überführung des Flugzeugs war eine kleine Odyssee.

Die MFGZ hatte sich Anfang 2021 entschieden, eine weitere DA40NG zu beschaffen. Dies war möglich dank eines Crowdfundings, bei welchem viele MFGZ-Mitglieder ein Darlehen gesprochen hatten. Durch die Reiseeinschränkungen in ganz Europa hat sich die Überführung verzögert.

Im April beschloss der Vorstand, einen Versuch zu starten, die DA40NG pünktlich auf den Frühling in die Schweiz zu bringen. Dank genialem Teamwork konnte die Maschine nun tatsächlich pünktlich auf den Frühling nach Zürich geholt werden.

MFGZ-Vorstandsmitglied Remo Guthauser begab sich dafür auf eine kleine Odyssee in den Norden, um die DA40NG von Norwegen aus via Sylt und Hannover nach Zürich zu fliegen. Dabei wurde er aus der Ferne unterstützt von Ops-Chef Andreas Carl, Finanzchef Thomas Siegrist sowie der Flight Maintenance.

Die DA40NG kam als LN-FTR in Zürich an und wird bald als HB-SGV abheben. Im Video erhält ihr einen ersten Eindruck von dieser Reise. In einem nächsten Newsartikel erklären uns die Beteiligten dann ausführlicher von diesem Abenteuer.

Wir freuen uns nun, eine zweite DA40NG in der Flotte zu haben. Damit werden wir der enormen Nachfrage nach diesem Flugzeugtyp innerhalb des Clubs gerecht.


To the top
Schließen